Willkommen bei den Border Collies von den Glücksmomenten
                                                 

Über uns


Gemeinsam mit unseren Kindern und Enkelkinder leben wir in einem Haus mit

großem Garten, in St. Leon-Rot bei Heidelberg.


Die Liebe zu Hunden bestand bei meinem Mann und mir von klein auf.

Aufgewachsen bin ich mit einem Zwergschnauzer Mischling und mein Mann mit einem Zwerg Pudel.

Mein Mann war schon in jungen Jahren im Hundesport aktiv, so bildete er seine Schäferhündin Senta und

später seinen Dobermann Carlos im Hundesport aus.


Unser erster Gemeinsamer Hund war eine Briard Hündin namens Chanel, sie war eine sehr

familienfreundliche und kinderliebe Hündin. Sie begleitete uns und unsere 2 Kinder bis kurz vor ihrem 14. Geburtstag.


Chanel



Schon lange begeisterte mich der Border Collie von seiner eleganten Schönheit

und Intelligenz, so dass ich mir das Buch "Border Collie" von Rolf C. Franck,

um mehr über die Rasse zu erfahren, kaufte. (Dieses Buch kann ich nur empfehlen)


Im Internet machte ich mich im Jahr 2018 über den VDH auf die Suche nach einem geeigneten

und passenden Züchter. So lernten wir Fam. Braun und ihr Border Collie Rudel kennen.


Im September 2019 zog dann unser Border Collie Welpen "Arya" Aruna of Kims Cottage

bei uns ein. Sie wuchs zu einer wunderschönen Hündin heran, zeigt sich aufmerksam,

ist besonders familienfreundlich und sehr kinderlieb. Arya ist immer gut gelaunt und sehr verspielt,

einfach der optimale Familienhund. Zusammen betreiben wir Hundesport und gehen regelmäßig auf Ausstellung.